Fahne des WCH
 


 
Aktivitäten

2019 im WCH

Anpaddeln

Um 10:00 Uhr trafen sich alle Altersklassen in vielen verschiedenen Booten am Großen Wall. Gemeinsam ging es dann Richtung Heiligensee.

Rekordverdächtig. Mit diesen Worten eröffnete der Vertreter des LKV die Saison 2019 für die Kanuvereine der Oberhavel auf dem Vereinsgelände des WCH. Und wirklich. Bei bestem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen stömte es vom Wasser nur so zum Verein.

Gern wurden die vorbereiteten Speisen, wie Suppe, Würstchen, frische Waffeln und Kuchen zu Stärkung angenommen und das schöne Wetter lud zu einem Schwätzchen mit Kameradinnen und Kameraden ein, die man über die Wintersaison nicht gesehen hatte.

Was wirklich los war, kann man hier sehen...

  Anpaddeln 2019
T. Laße
Auch von dieser Stelle wünschen wir allen, die sich auf dem Wasser per Kajak, Canadier, SUP, Drachenboot, Outrigger, Einzeln, zu Zweit oder als Mannschaft fortbewegen, eine erfolgreiche Saison 2019 !




  Familienpaddeln zum Muttertag

Mit dem Einerkajak, den 4-sitzigen Kanadiern oder mit dem Rad – bei wunderschönem Wetter trafen sich über 20 Mitglieder mit Kind und Kegel zu unserem Familienpaddelausflug 2019. Ziel war der weiße Schwan, wo wir leckeres Essen im Sonnenschein genießen durften.

Auf unserem Rückweg begleitete uns ein Rotmilan mit beeindruckenden Flugmanövern. Fazit: es war wunderbar entspannt und wird wiederholt ;)

Hier ein paar Impressionen…




Am Vatertag zur Bürgerablage

Alle waren begeistert und freuten sich über dieses ausgespochen tolle Event!

Was war geschehen, wenn alle so begeistert sind? Eigentlich nicht viel... Es wurde nur zum gemeinschaftlichen Besuch der Bürgerablage per Boot oder Rad oder sonstwie aufgerufen. Danach stand ein gemeinsames Grillen auf der Wiese auf dem Programm. Jede(r) legt das auf den Grill, was gerade da ist.

Tja und dann wurden um 9:30 Uhr die Boote reihenweise aus dem Schuppen geholt. Einer- und Zweierkajaks reihten sich aneinander und der Achter-Canadier wurde ins Wasser gelassen. Gemütlich mit Jung und Alt ging es bei Gegenwind zur Bürgerablage, wo wir mit Live-Musik eines Biergartens begrüßt wurden. Der strahlende Sonnenschein lud zum Verweilen ein und nach einiger Zeit landeten weitere drei Kanuvereine an. Im Plauschen verflog die Zeit und gegen 13:30 Uhr wurde der Rückweg bei Rückenwind angetreten :-)

 
Im Club angekommen, hatten bereits auf dem Gelände verbliebene ältere Sportler den Grill und eine lange Tafel mit Tischen und Stühlen aufgebaut. Da dauerte es nicht mehr lange und rd. 35 Personen konnten sich am Grillgut und an Getränken laben.
Es war halt ein tolles Event!
Und wer sich selbst überzeugen möche, schaut einfach hier mal nach.
Link zum LKV Berlin e.V.  
Angaben zum Haftungsausschluss sowie zum Datenschutz und Impressum erhalten Sie hier in einem neuem Fenster
Email an den Webmaster © 2008 Wassersportclub Havel e.V.