Fahne des WCH
 


 
Projekttage im WCH 2018
Projekttage im September im WCH mit actionreichen ERG-Kids

Nach den sehr erfolgreichen 1. Projekttagen im Mai folgten weitere Tage mit der Ellef-Ringnes-Grundschule aus Heiligensee im September bei bestem Wetter. Zu Wasser und zu Land hatten wieder alle Kinder, die Betreuer und die anwesenden Vereinsmitglieder, sowie unsere Polo-Spieler viel Spaß!! Es war - wie schon Mai - einfach „unglaublich“… GUT! Das sollte langsam zum Moto werden...

Da das Konzept der letzten Projekttage mit Begeisterung angenommen wurde, erfolgten auch jetzt auf der großen Wiese WarmUps, Spiele sowie ein Geschicklichkeits- und Tempoparcour im Wechsel mit Spielen auf dem Wasser und dem schon bekannten Kanupolo-Staffelrennen. Stolz nahmen die kleinen Teilnehmer zum Abschluss ihre Teilnahmeurkunden in Empfang. Aus "wohl unterrichteten Kreisen" wurde berichtet, dass die Projekttage jeweils zu Hause das Gesprächsthema war.

Liebe ERG-Kids - ihr habt das wieder toll gemacht. Bis zum nächsten Jahr!!

Euer WCH!

Actionreiche Projekttage im Mai 2018 mit grandiosen ERG-Kids im WCH

Von Montag, 14.05., bis Mittwoch, 16.05.2018, konnten wir zwei Klassen der Ellef-Ringnes-Grundschule aus Heiligensee zu unseren Kanupolo-Projekttagen begrüßen. Und um das Ergebnis vorweg zunehmen - es war einfach „unglaublich“… GUT!

Das Wetter spielte trotz aller Gewitterankündigungen mit und alle Kinder, Betreuer und Trainer waren mit wirklich unglaublichem Eifer und großer Freude dabei!
Täglich gab es einen lockeren WarmUp mit verschiedenen Übungen und kleinen Spielen. Nach diesem „Anschwitzen" ging die Hälfte der jeweiligen Klasse aufs Wasser, die andere Hälfte absolvierte einen Geschicklichkeits- und Tempoparcour auf der großen Wiese. Sowohl am zweiten als auch am dritten Tag wurden die Übungen dann etwas spannender und anspruchsvoller. Am Abschlusstag wurden beide Altersklassen fair gemischt und konnten zum einen in einem Kanupolo-Staffelrennen und zum anderen auf einem Landparcour zeigen, was sie in den letzten Tagen gelernt hatten. Zum Abschluss gab es leckere Grillwürste und jedes Kind erhielt eine Urkunde.

Liebe ERG-Kids - ihr habt das wirklich toll gemacht. Bis zum nächsten Mal!!

Euer WCH!
alle Bilder: R. Springer
Link zum LKV Berlin e.V.  
Angaben zum Haftungsausschluss sowie zum Datenschutz und Impressum erhalten Sie hier in einem neuem Fenster
Email an den Webmaster © 2008 Wassersportclub Havel e.V.