Fahne des WCH
 


 
2. Tag der offenen Tür im WCH

Am 17.06.2018 öffnete der WCH zum 2. Mal seine Vereinstore und begrüßte ab 10:00 Uhr die interessierten Gäste, die nicht lange auf sich warten ließen.

Die große Wiese am Wasser war hergerichtet und hieß die Ankommenden mit den verschiedenen Booten und SUP-Boards willkommen.

Bereits kurz nach der Öffnung der Pforten waren die ersten Neugierigen zugegen.

Insbesondere für Schüler und Jugendliche standen die kleinen wendigen Poloboote zur Verfügung. Hier konnten sich die Kids ausprobieren und auch den einen oder anderen Ball auf die schwimmenden Tore werfen.

Die Polo-Jugend des WCH stand hierfür mit Rat und Tat zur Seite, halfen beim Ein- und Aussteigen und zeigte hier und da ihr Können.

Andere Teilnehmer ließen es eher ruhig angehen. Die Vereinsmitgleider ließen alle zunächst Trockenübungen machen und erklärten den Bewegungsablauf und das Verhalten auf dem Wasser. Dann gings es mit einem Wanderboot los oder es wurde als Mannschaft gemütlich im Sechser-Canadier über den Niederneuendorfer See gepaddelt. Aber auch die schmalen Renn-Kajaks weckte Interesse und einige wagten sich damit auf's Wasser, nicht ohne zuvor entsprechende Einweisungen bekommen zu haben. Davor, dazwischen oder danach lockte der Kuchenstand und die frischen Waffeln unserer Polo-Jugend :-)

Ferner erfreuten sich die bereitliegenden SUP-Boards großer Beliebtheit... Auch hier erfolgte zunächst eine Einweisung, bevor der Steg verlassen wurde. Wer sich noch nicht so sicher fühlte, begann zunächst knieend und versuchte dann sich stehend fortzubewegen. Es war für den einen oder anderen schon überraschend, dass es doch ein gewisses Maß an Gleichgewichtssinn benötigt. Doch der Erfolg stellte sich schnell ein.


Es war wieder ein schöner Tag und dank der vielen Hände der Vereinsmitglieder auch ein gelungener Tag. Dank an alle, die am Samstag aufgebaut und Boote zurecht gelegt haben, am Sonntag den gesamten Tag über das Gelände verteilt waren - sei es am oder auf dem Wasser, am Kuchen- oder Getränkestand oder einfach nur als Ansprechpartner zur Verfügung standen - und dann auch noch die Aufräumarbeiten erledigt haben.

alle Einzelbilder: Th. Zehe

Link zum LKV Berlin e.V.  
Angaben zum Haftungsausschluss sowie zum Datenschutz und Impressum erhalten Sie hier in einem neuem Fenster
Email an den Webmaster © 2008 Wassersportclub Havel e.V.