Fahne des WCH
 


 
Kanupolo 2023

Die Saison hat begonnen

Endlich sind alle Beschränkungen aufgehoben und kaum zeigt der Kalender 2023, geht`s auch schon los...

Turnierbericht Hamburg 28./29.01.2023

Für uns startete die Kanupolo-Saison 2023 als Spielgemeimschaft WCH bereits im Januar. Zusammen mit zwei SpielerInnen der VMW Berlin, sowie einer Spielerin des KSVH Berlin durften wir an dem mixed Hamburger Speed-Kanu-Polo Hallenturnier teilnehmen. Beim Speed-Kanu-Polo wird mit nur vier Personen pro Team auf dem Feld gespielt. Außerdem wird die Shot clock Zeit pro Angriff verringert.
Wir sind bereits Freitags angereist und durften es uns in einem gemütlichen Verein bequem machen. Da das Turnier erst Samstag Nachmittag begonnen hat, konnten wir den Abend schön ausklingen lassen und sogar Samstag Vormittag noch die Hamburger Hafenstadt anschauen.
Unser erster Spieltag endete dann erst kurz vor 12, dafür aber mit der hervorragenden Nachricht, dass wir die oberen Zwischenrunde erreicht haben. Auch in der Zwischenrunde konnten wir uns behaupten. Erst im Halbfinale mussten wir uns leider in der Goldengoal-Verlängerung geschlagen geben. Letztendlich konnten wir unsere Saison somit mit einem erfolgreichen 4. Platz abschließen und waren alle noch motivierter endlich in die Sommersaison zu starten.

Jacob

Klick mich für größeres Bild im neuen Fenster
Herzlichen Glückwunsch für diesen sehr gelungenen Saisonbeginn!!

Helmond International Tournament / NL vom 08. - 10.04.2023
Auch dieses Jahr ging es für uns wieder nach Helmond in die Niederlande zum HIT - Turnier.
Gestartet sind wir in der 3. Division. In der Vorrunde haben wir eine solide Leistung erbracht und uns somit den Weg zu den Spielen für die oberen Plätzen erspielt.
Ab da haben wir uns von unserer besten Seite gezeigt und konnten uns bis ins Finale gegen die Spielgemeinschaft Mainz/Neuburg kämpfen. Zwar konnten wir im letzten Spiel leider keinen Sieg einfahren, konnten aber mit der Trophäe des 2. Platzes nach Hause fahren.
Somit haben wir uns im Gegensatz zum Vorjahr gesteigert.
Es war wie immer ein wundervolles Turnier, auch gegen Teams, auf die man selten trifft, wie beispielsweise Manchester. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und wer weiß vielleicht vollendenden wir ja das Treppchen.

Alex

17. HOKA Spring Challenge im Strandbad Plötzensee vom 22. - 23.04.2023
Obwohl wir wussten, dass unsere Leistungsklasse etwas tiefer liegt, waren auch wir auf der 17. Internationalen HOKA-Spring-Challenge in Berlin. Das Turnier wurde vom VK Berlin geplant und war super organisiert. Es ist immer wieder schön, wenn Turniere in Berlin stattfinden, sodass wir Zuschauer mitbringen können.
Wir konnten nach zwei anstrengenden Spieltagen mit einigen knappen Spielen den 12. Platz belegen, sowie einen neuen Mitspieler gewinnen. Alles in allem war somit auch das ein erfolgreiches Turnier!

Jakob/Fabi
17. HOKA Spring Challenge 17. HOKA Spring Challenge
17. HOKA Spring Challenge 17. HOKA Spring Challenge

Prag vom 20./21.05.2023
Am letzten Wochenende waren wir in Tschechien um beim 21. PIT mitzuspielen.
An neuer Wirkungsstätte (sehr schöne in der Natur gelegene Location) und tollem Wetter haben wir viele enge Spiele bestritten. Leider hatten einige Teams kurzfristig abgesagt.
Am Ende stand ein 3. Platz in der Division 2.
Insgesamt ein schönes Wochenende, welches wir am Folgerag mit einer spontanen Grillaktion nach dem Training nochmals genossen haben.

Laufi
in Prag im WCH
in Prag

Ostdeutsche Meisterschaft 2023
Über das Wochenende vom 10. und 11.06.2023 sind wir als WCH zu den Ostdeutschen Meisterschaften nach Glauchau gefahren. Es ist für uns verpflichtend, an den Ostdeutschen Meisterschaften teilzunehmen, damit wir im August auch bei den Deutschen Meisterschaften antreten können.
Das Turnier begann für uns etwas holprig, und es gelang uns nicht, so zu spielen, wie wir es uns im Vorhinein vorgenommen hatten. Im Laufe des Wochenendes verbesserten sich jedoch unsere Leistungen.
Alles in allem hatten wir ein gutes Wochenende in Glauchau und freuen uns darauf, im August bei den Deutschen Meisterschaften anzutreten.

Bene

Turnierbericht 14. Siegfried Lücken Cup
Am ersten Juliwochenende haben wir uns mit Unterstützung zweier VMW Damen auf den Weg zum Berner Ollenfest gemacht.
In unserer Gruppenphase konnten wir uns mit einem Sieg gegen die Zweitmannschaft des Gastgebers TuS Warfleth sowie gegen die Damenmannschaft des MKCs behaupten. Nur die SG Gummibärenbande war uns überlegen.
Am Abend mussten wir uns jedoch leider in einem guten Viertelfinale gegen Meiderich geschlagen geben.
Mit einer Pizza und dem Fackelschwimmen, das die DLRG beim Ollenfest immer organisiert, konnten wir den Abend noch gut ausklingen lassen.
Am Sonntag kam leider starker Wind, der aber immerhin das meiste schlechte Wetter vertrieben hat.
In unserem ersten Spiel des Tages trafen wir auf die Zweitmannschaft des RSV Hannover, gegen die wir uns leider nicht durchsetzen konnten. Unser letztes Spiel gegen Osnabrück haben wir dann wieder für uns entscheiden können.
Somit haben wir einen starken 7. Platz von 15 erreicht. Nun heißt es gut für die Deutsche Meisterschaft zu trainieren, auf der wir vermutlich erneut auf die Zweitmannschaften von Meiderich und Hannover treffen werden, nur hoffentlich mit gedrehten Ergebnissen!

Jakob

Deutsche Meisterschaft 2023
Für jeden Kanupolo-Spieler, ob groß oder klein, ist natürlich weder Weihnachten noch der eigene Geburtstag der Höhepunkt des Jahres, sondern selbstverständlich die Deutsche Meisterschaft. Dementsprechend groß war auch beim WCH die Vorfreude auf das Turnier - sogar der Aufstieg in die 3. Liga schien in greifbarer Nähe. Mit solchen romantischen Vorstellungen im Gepäck und in Topbesetzung machten wir uns auf den langen Weg nach Köln.
In der Gruppenphase konnten wir einige wichtige, wenn auch knappe Siege einfahren und mussten uns nur dem späteren Ligameister Meiderich geschlagen geben. Das darauffolgende Viertelfinale verloren wir leider im Golden Goal, so dass uns der Kampf um die oberen Plätze verwehrt bleiben sollte.
In der Entscheidungsrunde konnten wir uns nach einem Sieg und einer weiteren knappen Niederlage gegen Dresden auf dem 6. Rang platzieren - ein versöhnlicher Abschluss mit bitterem Beigeschmack, wir hätten sicherlich mehr erreichen können. Dafür freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr.
Wir möchten uns insbesondere beim VK Bayer Leverkusen für die Unterbringung und beim KSV Havelbrüder Berlin für das Training im Vorfeld und die Verpflegung auf dem Turnier bedanken.

Mateo
auf der Deutschen Meisterschaft auf der Deutschen Meisterschaft
auf der Deutschen Meisterschaft
Link zum LKV Berlin e.V.  
Angaben zum Haftungsausschluss sowie zum Datenschutz und Impressum erhalten Sie hier in einem neuem Fenster
Email an den Webmaster © 2008 Wassersportclub Havel e.V.