Fahne des WCH
 


 
Kanupolo 2024

Die Saison läuft und das Polo-Team ist auf Achse

Amsterdam Open

Neben dem Turnier in Helmond findet jedes Jahr noch ein weiteres internationales Turnier in den Niederlanden statt. Das Amsterdam open spielten wir diese Saison zum ersten Mal. Natürlich ließen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen, am Freitag vor Beginn der Spiele einen ausgiebigen Ausflug nach Amsterdam zu unternehmen und die beliebte Stadt zu besichtigen.
Mit Stroopwaffeln und Pommes gestärkt begannen am Samstag dann die Spiele, für uns in der zweiten von vier Leistungsklassen. Bei sehr starker Konkurrenz war jedes Spiel extrem knapp, spannend und eine tolle Herausforderung.
Nach einem nervenaufreibenden Entscheidungsspiel mussten wir uns im golden goal nach zwei Verlängerungen geschlagen geben und belegten einen tollen 10. Platz.

Vielen Dank an Michiel de Ruyter für die tolle Ausrichtung und Organisation!

Laufi

Prag International Tournament

Am letzten Maiwochenende wurde das Prag International Tournament in der wunderschönen Hauptstadt Tschechiens ausgetragen. Wir nahmen als eines von acht Teams in der Spielklasse Men 2 teil und konnten sämtliche Vorrundenspiele für uns entscheiden.
In der darauffolgenden Paarung mit dem Gruppensieger der zweiten Gruppe kam es leider zu einer Verletzung unseres Teamcaptains und einem unglücklichen Paddelbruch. Trotz aller Rückschläge konnten wir das Spiel in letzter Minute drehen.
Die Zwischenrunde beendeten wir anschließend mit einem hart umkämpften Unentschieden, sodass der Einzug ins Halbfinale gesichert war. Dort gingen wir siegreich mit 4:0 als Finalisten hervor.
Heiß auf ein erfolgreiches Finalspiel erwarteten beide Teams die Ankunft des Schiedsrichterteams, welche erst 20 Minuten nach Spielplan das Spiel anpfiffen. Die lange Pause resultierte leider in einem 0:2 Rückstand zur ersten Halbzeit. Nach einer motivierenden Halbzeitansprache und dem Wunsch, vor drohendem Unwetter die Zelte abgebaut zu haben, konnten wir jedoch das Finale nach einer starken zweiten Halbzeit mit 4:2 für uns entscheiden!
Abgesehen vom Mannschaftspavillon blieben glücklicherweise auch die Zelte trocken, sodass nach der Siegerehrung der Heimweg angetreten werden konnte.

Hannes

Chapeau - Herzliche Glückwünsche den Gewinnern!!!

Prag International Tournamen 17. HOKA Spring Challenge Prag International Tournamen
The winner takes it all
Link zum LKV Berlin e.V.  
Angaben zum Haftungsausschluss sowie zum Datenschutz und Impressum erhalten Sie hier in einem neuem Fenster
Email an den Webmaster © 2008 Wassersportclub Havel e.V.