12./13.07. Coburg

Zum ersten Mal führte uns ein Turnier nach Coburg – und auch wenn die Vorfreude groß war, war der Zeitpunkt etwas ungünstig: Mitten in der Klausurenphase. Entsprechend war die Vorbereitung eher theoretischer Natur und durch Lernstress geprägt. Zur Krönung habe ich auch noch meinen Laptop zu Hause vergessen – das Lernen fiel also etwas kürzer aus als geplant.

Die Gruppenphase verlief leider unglücklich, und wir landeten zunächst in der unteren Tabellenhälfte. Steigern konnten wir uns im Verlauf des Turniers nur gering, aber immerhin entschieden wir am Ende unsere Platzierungsspiele für uns und belegten so mit einem souveränen letzten Spiel den 9. Platz.

Einen Lichtblick beim letzten gemeinsamen Testlauf vor den Playoffs im September gab es dennoch: Mattis sicherte sich mit seinen Treffern den Titel des Torschützenkönigs.

Jakob